SZ + Sachsen
Merken

Belantis & Co.: Sachsens Freizeitparks öffnen wieder

Belantis, Sonnenlandpark, Saurierpark: Nach dem Lockdown öffnen die großen Freizeitparks. Für Rutschen, Bahnen und Abenteuer gibt es aber strenge Regeln.

Von Sven Heitkamp
 5 Min.
Teilen
Folgen
Für viele dürfte der Blick auf die Corona-Zahlen der einzige Adrenalinschub in den vergangenen Monaten gewesen sein. Nun kann man sich auch in Freizeitparks wieder den Kick suchen – wie hier bei einer Achterbahnfahrt im Freizeitpark Belantis.
Für viele dürfte der Blick auf die Corona-Zahlen der einzige Adrenalinschub in den vergangenen Monaten gewesen sein. Nun kann man sich auch in Freizeitparks wieder den Kick suchen – wie hier bei einer Achterbahnfahrt im Freizeitpark Belantis. © Robert Michael (Archiv)

Leipzig. Der Neustart im Freizeitpark Belantis bei Leipzig beginnt mit einer guten Nachricht für die Betreiber – und einer schlechten für die Gäste: Der heutige Eröffnungs-Samstag (5. Juni 2021) ist bereits ausverkauft. Alle 1500 Tickets, die Belantis derzeit täglich ausgibt, sind seit Tagen vergriffen. Für Sonntag aber soll es noch Karten geben. „Nach den Vorgaben des Gesundheitsamtes dürften wir derzeit bis zu 5500 Gäste empfangen“, sagt Sprecher Markus Langnickel. „Aber wir starten vorerst mit 1500 Gästen.“

Ihre Angebote werden geladen...