SZ + Leipzig
Merken

Sachsens größtes Bordell ist jetzt ein Corona-Testcenter

Nach der Schließung wegen Corona schulte der FKK-Saunaclub in Leipzig auf Covid-Tests um und bietet seinen Service jetzt rund um die Uhr.

Von Sven Heitkamp
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der FKK-Saunaclub in Leipzig ist wohl eines der bekanntesten Freudenhäuser in Sachsen. Da der Betrieb bereits seit November untersagt ist, hat sich die Geschäftsführung entschieden, ein 24/7-Testzentrum zu öffnen.
Der FKK-Saunaclub in Leipzig ist wohl eines der bekanntesten Freudenhäuser in Sachsen. Da der Betrieb bereits seit November untersagt ist, hat sich die Geschäftsführung entschieden, ein 24/7-Testzentrum zu öffnen. © Jürgen Lösel

Leipzig. Corona-Testzentren wurden schon an den erstaunlichsten Orten eröffnet, in Kneipen, Kirchen und Konzerthäusern etwa. In Leipzig gibt es jetzt die wohl ungewöhnlichste Adresse für den schnellen, kostenlosen Covid-Test: im FKK Saunaclub „Am Wasserturm“ – Sachsens größtes Freudenhaus. Prostitution und Bordellbetriebe sind seit 21. November per Corona-Notfall-Verordnung wieder im Lockdown, statt regem Verkehr herrscht seither tote Hose.

Ihre Angebote werden geladen...