SZ + Update Sachsen
Merken

Corona-Regeln in Sachsen werden vorerst verlängert

Sachsen will die Beratungen auf Bundesebene abwarten. Mögliche Lockerungen sind abhängig von Omikron. Schulen und Kitas sollen offen bleiben.

Von Andrea Schawe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lockerungen wird es in Sachsen wohl - wenn überhaupt - nur für Geimpfte und Genesene geben.
Lockerungen wird es in Sachsen wohl - wenn überhaupt - nur für Geimpfte und Genesene geben. © dpa

Dresden. Es bleibt vorerst bei den strengen Corona-Schutzmaßnahmen im Freistaat. Die derzeit geltenden Corona-Regeln werden bis zum 14. Januar verlängert. Das hat Sachsens Kabinett am Dienstag entschieden. Ein Grund ist die Datenlage, die nach den Feiertagen nicht solide sei, sagte Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD). Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Bars und Clubs blieben geschlossen, alle Veranstaltungen abgesagt, die Öffnungszeiten für die Gastronomie eingeschränkt.

Ihre Angebote werden geladen...