SZ + Wirtschaft
Merken

Sachsens Wettlauf um Corona-Apps

Wer setzt sich bei Veranstaltern von Weihnachtsmärkten und Konzerten durch? Dresdner bieten konkurrierende Technik.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Corona-App Pass4all von Jörg Meißner (links) und Kathleen Parma wird beim Familienfest Goldener Reiter ausprobiert. Veranstalter Frank Schröder nutzt die Technik, aber die Namen von Besuchern erfährt höchstens das Gesundheitsamt.
Die Corona-App Pass4all von Jörg Meißner (links) und Kathleen Parma wird beim Familienfest Goldener Reiter ausprobiert. Veranstalter Frank Schröder nutzt die Technik, aber die Namen von Besuchern erfährt höchstens das Gesundheitsamt. © Marion Doering

Dresden. Das wird ein Test, der für viele sächsische Weihnachtsmärkte Vorbild werden kann: Beim Familienfest Goldener Reiter am kommenden Wochenende will der Dresdner Veranstalter Frank Schröder zeigen, wie Hygiene und Corona-Warnung funktionieren. Schröder ist auch Organisator des Weihnachtsmarktes auf der Prager Straße in Dresden und bietet als einer der ersten seinen Besuchern die Corona-Warn-App namens Pass4all an. Sie ist von Dresdnern entwickelt worden.

Ihre Angebote werden geladen...