SZ + Sebnitz
Merken

Wintertraum Sächsische Schweiz

Schnee und Eis haben die bizarre Felsenwelt verzaubert. Aber: Fast keiner darf hin. Deshalb bringen wir einige Motive zu Ihnen nach Hause.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Pauline nutzt die Zeit für ein Selfie an der Ziegenrückenstraße bei Hohnstein.
Pauline nutzt die Zeit für ein Selfie an der Ziegenrückenstraße bei Hohnstein. © Steffen Unger

Schnee und Eis haben Teile der Sächsischen Schweiz in einen Wintertraum verwandelt. Allerdings bleibt die Urlaubsregion für viele tatsächlich nur ein Traum. Denn nur die wenigsten wohnen im 15-Kilometer-Umkreis dieser zauberhaften Landschaft - und eine weitere Anreise ist in der Corona-Pandemie tabu. Wie bereits im Frühjahr sind derzeit nur noch Ortsansässige in der Sächsischen Schweiz anzutreffen. Doch während das Frühjahr eher grau daher kam, präsentiert sich die Sächsische Schweiz jetzt im Winterkleid und lässt ganz neue Einblicke frei. Saechsische.de war auf der Suche danach.

Ihre Angebote werden geladen...