SZ + Bautzen
Merken

Wegen Corona: Faschingsumzug fällt aus

Weil die Hygieneauflagen nicht eingehalten werden könnten, sagt Schirgiswalde-Kirschau viele Veranstaltungen ab. Auf alles müssen Jecken aber nicht verzichten.

Von Franziska Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der große Umzug ist der Höhepunkt des Schirgiswalder Faschings. Für 2021 ist er abgesagt.
Der große Umzug ist der Höhepunkt des Schirgiswalder Faschings. Für 2021 ist er abgesagt. © Archivfoto: René Plaul

Schirgiswalde-Kirschau. Keine Auftaktveranstaltung in der Körse-Halle, kein Disco-Fasching im Februar und auch kein Faschingsumzug: Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie haben sich die Narren des Schirgiswalder Faschingsclubs (SFC) gemeinsam mit der Stadtverwaltung von Schirgiswalde-Kirschau darauf verständigt, einen großen Teil der Veranstaltungen in der Faschingssaison 2020/21 abzusagen. Darüber informierte Bürgermeister Sven Gabriel (FDP) in der Sitzung des Stadtrates am Dienstagabend. Torsten Paul, Präsident des SFC, bestätigte diesen Entschluss.

Ihre Angebote werden geladen...