SZ + Pirna
Merken

Wer wird Weesensteins neuer Schlosskoch?

Bierbrauer Betsch hat Weesenstein verlassen. Er will künftig in Maxen brauen. Das Schloss sucht einen Gastronomen und hat genaue Vorstellungen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ulrich Betsch hat sich von Schloss Weesenstein verabschiedet - als Gastronom und Bierbrauer.
Ulrich Betsch hat sich von Schloss Weesenstein verabschiedet - als Gastronom und Bierbrauer. © Andreas Weihs

Angekündigt war es schon lange, doch nun hat Ulrich Betsch fast sang- und klanglos Schloss Weesenstein verlassen. Nach über 20 Jahren. So lange hat er das Weesensteiner Bier gebraut. Die letzten fünf Jahre war er auch der Gastwirt der Gaststätte im Schloss, die eine wechselvolle Geschichte hat. Nachdem das Café im Schloss schon länger zu ist, fehlt nun jede Gastronomie. Im Moment merkt das aufgrund der Corona-Einschränkungen keiner, doch wenn die vorbei sind, wo kann der Gast dann einkehren?

Ihre Angebote werden geladen...