SZ + Pirna
Merken

Ein Spiel, das es ohne Corona nicht gäbe

Florian Thalmann aus Schmilka liebt Rätsel. Als Spieleabende mit Freunden im Lockdown tabu waren, suchte er Alternativen - und wurde Erfinder.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Rätseln macht glücklich": Christian Krebs (li.) und Florian Thalmann haben das Spiel zum Lockdown erfunden.
"Rätseln macht glücklich": Christian Krebs (li.) und Florian Thalmann haben das Spiel zum Lockdown erfunden. © Sabine Gudath

Ohne Corona wäre Florian Thalmann wohl nie auf diese Idee gekommen. Der 30-Jährige, der ursprünglich aus Schmilka in der Sächsischen Schweiz stammt, ist dieses Jahr unter die Spieleentwickler gegangen. Zusammen mit seinem Lebensgefährten Christian Krebs erfand er die "Lockdown Adventures" - Spiele zum Lockdown. Eine Idee, die aus der Not heraus entstanden ist.

Ihre Angebote werden geladen...