merken
Pirna

Aus Schneefamilie wird Schneekröte

Aus vier wird eins: Als die Zeit ihres Schneemann-Quartetts zu Ende war, fiel Lucy in Heidenau-Großsedlitz was Neues ein.

Lucys Kreationen aus Schnee.
Lucys Kreationen aus Schnee. © privat

Das Jahr fing gut an. Am 3. Januar kam die Schneemann-Familie in Heidenau-Großsedlitz auf die Welt. Mutter, Vater, Schwester und ich, sagt die zehnjährige Lucy. Sie war es auch, die aus dem Haufen Schnee, zu dem die Familie schließlich zusammengefallen war, eine Schildkröte machte. Schneemänner und -familien kann schließlich jeder.

Neben dem Homeschooling und den Verzicht auf Normalität, sowie soziale Kontakte, bietet der Schnee eine willkommene Abwechslung, sagt ihre Mutter Katja Bläk. Und nicht nur Lucy bereitet der Schnee große Freunde, auch den Großen. "Neben dem Spagat mit Arbeit, Kinderbetreuung, Köchin, Lehrerin usw.", sagt Katja Bläk.

ELBEPARK Dresden
Der ELBEPARK bietet mehr
Der ELBEPARK bietet mehr

180 Läden, 5.000 kostenlose Parkplätze und zahlreiche Freizeitangebote sorgen für stressfreies und vergnügtes Einkaufen im ELBEPARK. Jetzt Angebote entdecken.

Mal sehen, was Lucy und alle anderen am Wochenende aus dem Schnee bauen. Vielleicht wächst ja Lucys Zoo.

Mehr Nachrichten aus Pirna und Heidenau lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr zum Thema Pirna