SZ + Pirna
Merken

Mehr Corona-Tests möglich in Heidenau

Die Johanniter haben ihr Testzentrum erweitert. Neben Schnell- werden auch PCR-Tests durchgeführt.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Jetzt noch mehr Platz für Tests: Das Johanniter-Zentrum in Heidenau hat seine Kapazitäten erweitert.
Jetzt noch mehr Platz für Tests: Das Johanniter-Zentrum in Heidenau hat seine Kapazitäten erweitert. © Johanniter

Die Nachfrage ist ungebrochen groß und wächst. Die Johanniter haben deshalb ihr Corona-Testzentrum in Heidenau vergrößert und eröffnen nächste Woche in Dresden ein weiteres. Das Zentrum auf der Zschierener Straße in Heidenau hat jetzt statt einem Zelt und provisorischen Räumen einen größeren Wartebereich sowie zwei große Testzimmer mit jeweils vier Kabinen. Maximal können hier 200 Schnelltests am Tag durchgeführt werden. Auch PCR-Tests sind möglich. Hierbei sind die privaten Tests jedoch in der Minderheit. Die so zu testenden Personen kommen in der Regel über das Gesundheitsamt.

Ihre Angebote werden geladen...