SZ + Döbeln
Merken

Region Döbeln: Schüler nutzen Testangebot

Der Anteil an freiwilligen Test-Teilnehmern lag zwischen 25 und 80 Prozent je Schule. Einige werden erst am Dienstag getestet.

Von Elke Braun & Maria Fricke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit Schnelltests waren die Schüler der Abschlussklassen am Montag auf Covid-19 getestet worden, wenn sie wollten.
Mit Schnelltests waren die Schüler der Abschlussklassen am Montag auf Covid-19 getestet worden, wenn sie wollten. © Oliver Berg/dpa

Region Döbeln. Zurück in die Schule ging es am Montag für über 550 Schüler aus den Abschlussklassen der Oberschulen, Gymnasien sowie Förderschulen in der Region. Bevor für die Neunt- bis Zwölftklässler der Unterricht wieder richtig begann, hatten sie die Möglichkeit, sich auf das Coronavirus testen zu lassen.Durchgeführt wurden die Tests an zwei ausgewählten Schulen im Altkreis sowie an der Oberschule in Waldheim.

Ihre Angebote werden geladen...