SZ + Update Görlitz
Merken

Corona-Schnelltests an der Autobahn

Am Freitag soll ein Testzentrum bei Kodersdorf öffnen. Das würde die Lage deutlich entspannen. Doch der Ärger über die Testpflicht ist noch immer groß.

Von Matthias Klaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Christiane Streuber, Pharmazeutisch-Technische Assistentin in der Neuen Apotheke in Kodersdorf zeigt einen Coronavirus-Schnelltest.
Christiane Streuber, Pharmazeutisch-Technische Assistentin in der Neuen Apotheke in Kodersdorf zeigt einen Coronavirus-Schnelltest. © Martin Schneider

Bei Maria Scholze geht es gerade hektisch zu. Zum einen ist Montagvormittag, da ist in der Neuen Apotheke in Kodersdorf sowieso viel Betrieb. Zum anderen bietet die Filiale Corona-Schnelltests an - als eine der wenigen in Görlitz und Umgebung, im Landkreis. "Wir machen das vor allem, um die Unternehmen hier vor Ort zu unterstützen", sagt die Chefin.

Ihre Angebote werden geladen...