SZ + Pirna
Merken

Heidenaus Schokoladen-Paar

Vor fünf Jahren ist die Manufaktur von Marcus Schürer umgezogen. Noch mehr als der Standort hat sich im vergangenen Jahr für ihn und seine Frau verändert.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sind ein Team: Marcus Schürer ist der Mann für die Schokolade, seine Frau Iris hat die kreativen Ideen für die Verpackung und Präsentation.
Sind ein Team: Marcus Schürer ist der Mann für die Schokolade, seine Frau Iris hat die kreativen Ideen für die Verpackung und Präsentation. © Daniel Schäfer

Schokolade ist Grundnahrungsmittel. Als Marcus Schürer vor fünf Jahren seine Schokoladenmanufaktur am neuen Standort in der ehemaligen Ludwig-Richter-Schule eröffnete, hatte das bestenfalls mehrwertsteuerliche Gründe. Für Grundnahrungsmittel gelten die sieben Prozent. Dass es einmal eine Pandemie geben wird, in der das über Öffnen oder Schließen entscheiden würde, ahnte er nicht.

Ihre Angebote werden geladen...