SZ + Pirna
Merken

Gegen die kulturlosen Zeiten

Gohrisch ohne Schostakowitsch, Pirna ohne Q24: Vorher nicht denkbar und nun doch schon länger Realität als gedacht. Wie beide die Zeit nach der Pause planen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kamera und Internet statt Konzertscheune und Publikum: Die russische Pianistin Yuilanna Avdeeva spielte zum Festivalstream 2020 in Gohrisch.
Kamera und Internet statt Konzertscheune und Publikum: Die russische Pianistin Yuilanna Avdeeva spielte zum Festivalstream 2020 in Gohrisch. © Oliver Killig

Scheune, Zirkuszelt, wieder Scheune und dann Internet: Das waren die bisherigen Konzertorte des Gohrischer Schostakowitsch-Festivals. 2021 soll es wieder die Konzertscheune sein. Und dafür gibt es sogar schon die Festivalpässe. Bis Ende Januar können sie zum Preis von 200 Euro per Mail [email protected] zunächst noch ohne Bezahlung und Platzbindung reserviert werden.

Ihre Angebote werden geladen...