SZ + Dresden
Merken

Wie sicher sind Dresdens Schulen zum Start?

Nächsten Montag beginnt der Unterricht. Dresden will jetzt doch mobile Lüfter kaufen, diese zunächst aber an einer Schule testen. Welche Regeln gelten.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Maske muss zum Schuljahresstart wieder getragen werden.
Die Maske muss zum Schuljahresstart wieder getragen werden. © dpa

Dresden. Sechs lange Wochen hatten die Dresdner Schüler Ferien und konnten die Seele baumeln lassen. Nächsten Montag startet das neue Schuljahr, und während die Kinder sich trotz Mathematik und Physik meist wieder freuen auf ihre Freunde und die Schule, blicken viele Eltern mit Sorge auf den Start. Ist mein Kind angesichts der wieder steigenden Corona-Infektionszahlen sicher im Klassenzimmer? So sind Dresdens Schulen vorbereitet.

Ihre Angebote werden geladen...