SZ + Pirna
Merken

SOE: So läuft die Notbetreuung an den Schulen

Ab Mittwoch ist grundsätzlich nur noch Fernunterricht möglich. Damit sich das ändert, braucht es sinkende Corona-Zahlen und dann noch eine Woche Zeit.

Von Gunnar Klehm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ab Mittwoch werden viele Klassenzimmer wie hier in der Grundschule in Königstein wieder verwaist sein.
Ab Mittwoch werden viele Klassenzimmer wie hier in der Grundschule in Königstein wieder verwaist sein. © Daniel Schäfer

Am Montagmorgen meldete das Robert-Koch-Institut (RKI) für den Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge einen Inzidenzwert von 211,7 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. Das hat Konsequenzen für den Betrieb an Schulen und Kindertagesstätten. Denn der Wert liegt damit nach drei aufeinanderfolgenden Tagen über 165. Das ist der Grenzwert, der mit Einführung des neuen Infektionsschutzgesetzes am 23. April nun in ganz Deutschland für Schulen und Kitas gilt.

Ihre Angebote werden geladen...