SZ + Feuilleton
Merken

H. P. Baxxter: „Wir waren richtig fleißig“

Scooter haben während des Lockdowns jede Menge Songs produziert. Diese spielt das Trio jetzt erstmals live – in Dresden.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Am liebsten laut: H. P. Baxxter und seine Kollegen präsentieren am Sonnabend in der Dresdner „Jungen Garde“ neben alten Hits von Scooter auch nagelneues Material.
Am liebsten laut: H. P. Baxxter und seine Kollegen präsentieren am Sonnabend in der Dresdner „Jungen Garde“ neben alten Hits von Scooter auch nagelneues Material. © dpa

Die aktuelle Single „Nur die Bassdrum bleibt“ macht schon mal klar, dass Scooter auch nach über 25 Jahren dem massentauglichen Techno weiter treu bleiben. Frontmann Hans Peter Geerdes alias H. P. Baxxter (56) und seine Kollegen gaben im März ein Streaming-Konzert, das weltweit von zwei Millionen Fans gesehen wurde. Wirklich live spielt Scooter jetzt in Dresden; vorab erzählte H. P. Baxxter, wie sich die Band auf die Show vorbereitet und wie sich Krise und Kreativität vertragen.

Ihre Angebote werden geladen...