SZ + Radeberg
Merken

6 Wochen Homeschooling – Bilanz eines Vaters

Drei Kinder während des Lockdowns täglich zu Hause zu betreuen, ist eine Herausforderung. Wie das eine Familie in Feldschlößchen schafft.

Von Thomas Drendel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Kuscheltier ist immer dabei. Johannes Baumgärtel betreut seine Kinder bei den Schulaufgaben am Küchentisch. Das ist ein Vollzeitjob, sagt er.
Das Kuscheltier ist immer dabei. Johannes Baumgärtel betreut seine Kinder bei den Schulaufgaben am Küchentisch. Das ist ein Vollzeitjob, sagt er. © Sven Ellger

Feldschlößchen. Seit sechs Wochen sind die Schulkinder zu Hause, alle Schulen wurden Mitte Dezember geschlossen, stattdessen gibt es Mathe und Deutsch am Küchentisch. Fünf Tage, Woche für Woche. Das hält keiner durch, da ist Chaos vorprogrammiert. Oder funktioniert das mittlerweile?

Ihre Angebote werden geladen...