SZ + Döbeln
Merken

Grünes Licht für Seifenkistenrennen in Döbeln

In diesem Jahr soll das Rennen sowie das Winterdorf der Stadtwerke in Döbeln wieder für Gäste öffnen. Wenn es nötig ist, auch mit 2-G-Regel.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor zwei Jahren rollte auch der Flitzer der SZ Döbeln die 1.100 Meter lange Strecke durch Großsteinbach hinunter.
Vor zwei Jahren rollte auch der Flitzer der SZ Döbeln die 1.100 Meter lange Strecke durch Großsteinbach hinunter. © Archiv/Felix Thomas

Döbeln. Im 30. Jahr ihres Bestehens richten die Stadtwerke das dritte Seifenkistenrennen aus. Eigentlich hatte es schon im vergangenen September veranstaltet werden sollen, aber wegen Corona war es abgesagt worden. In diesem Jahr wird es am kommenden Sonnabend wieder stattfinden. Und das Interesse daran ist groß, sagte Gunnar Fehnle, Chef der Stadtwerke Döbeln.

Ihre Angebote werden geladen...