SZ + Sachsen
Merken

Erst Schlaganfall im Südsudan - dann Corona in Sachsen

Michael Weyland sollte sich in der Reha von einem Schlaganfall erholen und steckte sich mit Covid-19 an. Dann wird seine Behandlung abgebrochen.

Von Tobias Wolf
 7 Min.
Teilen
Folgen
Vom Hoteldirektorensessel in den Rollstuhl: Katharina Weyland unterstützt ihren Mann Michael nach dem Schlaganfall.
Vom Hoteldirektorensessel in den Rollstuhl: Katharina Weyland unterstützt ihren Mann Michael nach dem Schlaganfall. ©  Thomas Kretschel

Dass Michael Weyland Weihnachten in diesem Jahr in Dresden feiern würde, hätte er wohl nie erwartet, ebenso wenig, dass er das Fest zusammen mit seiner Frau Katharina verbringen würde. Das Paar ist noch dabei, sich in diesem neuen Leben einzufinden, im Alltag und in der behindertengerechten Wohnung. Weil es diesen einen Tag am Jahresanfang gab, diesen Schicksalsschlag, der alles änderte. Der Schlaganfall.

Ihre Angebote werden geladen...