SZ + Pirna
Merken

Corona: Selbsttests sind weg, kaum dass sie da sind

Testergebnis am Sonnabend bei Aldi in Heidenau und Pirna: Wer zu spät kommt, geht leer aus.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
So sehen die Aldi-Selbsttests aus, die am Sonnabend aber nur wenige Kunden zu sehen, sprich zu kaufen, bekamen.
So sehen die Aldi-Selbsttests aus, die am Sonnabend aber nur wenige Kunden zu sehen, sprich zu kaufen, bekamen. © Fabian Strauch/dpa

Groß angekündigt und schnell vergriffen: Die Selbsttests bei Aldi. Wer damit rechnete, angesichts der kostenlosen Testangebote würden die Tests für rund fünf Euro das Stück Ladenhüter sein, irrte. Am Sonnabend waren die Testpackungen bei Aldi in Pirna und Heidenau binnen kürzester Zeit ausverkauft. Wann es wieder welche gibt? Schulterzucken an der Kasse. Schilder vor dem Laden mit dem Hinweis, dass die Tests ausverkauft sind, so wie anderswo, hatte man sich in Pirna und Heidenau gespart. Die beiden Aldi-Märkte machten jedoch keine Ausnahme beim raschen Ausverkauf. Auch anderswo waren sie schon am zeitigen Vormittag alle.

Ihre Angebote werden geladen...