SZ + Pirna
Merken

Trotz Corona: Anwandern am Forststeig

Am 27. März startet die Saison auf der Trekkingroute in der Sächsischen Schweiz. Wegen Corona gelten strenge Regeln, die auch das Übernachten betreffen.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Es kann bald losgehen: Noch vor Ostern beginnt die Saison am Forststeig Elbsandstein. Vorerst sind jedoch nur Tagestouren erlaubt.
Es kann bald losgehen: Noch vor Ostern beginnt die Saison am Forststeig Elbsandstein. Vorerst sind jedoch nur Tagestouren erlaubt. © Marko Förster

Wandern, aber auf Abstand: Pünktlich zum Start der verlängerten Osterferien in Sachsen wird der Forststeig Elbsandstein für die neue Saison geöffnet. Am 27. März wird die rund 110 Kilometer lange Trekkingroute wieder für Wanderer frei gegeben und begehbar sein, teilt der Sachsenforst mit, der den Forststeig betreut.

Ihre Angebote werden geladen...