SZ + Dresden
Merken

Sind die Dresdner im Lockdown zu oft unterwegs?

Der Corona-November brachte nur wenige dazu, zu Hause zu bleiben. Wie das jetzt ist, zeigen anonymisierte Bewegungsdaten.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Spaziergänge in Familie sind erlaubt. Aber wie diszipliniert sind die Dresdner darüber hinaus, Kontakte zu meiden?
Spaziergänge in Familie sind erlaubt. Aber wie diszipliniert sind die Dresdner darüber hinaus, Kontakte zu meiden? © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Für einen Lockdown sind die Sachsen noch zu viel unterwegs, sagte Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am vergangenen Mittwoch. Ein ernüchternder und bedrohlicher Befund sei das, „pures Gift“ für die Pandemiebekämpfung. Stimmen seine Informationen? Wie mobil sind die Dresdner?

Ihre Angebote werden geladen...