SZ + Deutschland & Welt
Merken

Wir haben es selbst in der Hand

Die Skepsis gegenüber neuen Impfstoffen ist verständlich. Aber sie lässt sich mit Fakten entkräften.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Die in den Impfstoffen verwendete mRNA beeinflusst die menschliche Erbsubstanz nicht.
Die in den Impfstoffen verwendete mRNA beeinflusst die menschliche Erbsubstanz nicht. © dpa

Von Sven Siebert

Impfen ist eine unheimliche Sache. Wieso soll ich mir eine Spritze geben lassen, wo ich doch kerngesund bin? In vielen von uns gibt es dagegen einen unterschwelligen Widerstand. Schon vor Corona haben das viele gespürt, wenn es darum ging, das eigene unberührte, unschuldige Baby mit einer spitzen Nadel stechen zu lassen. Muss das wirklich sein? Der Impuls, das zu verweigern, ist verständlich, aber falsch.

Ihre Angebote werden geladen...