SZ + Feuilleton
Merken

Smudo: „Wir müssen mit Pandemieschüben leben“

Smudo, Rapper der Fantastischen Vier, erklärt, wie die von ihm mitentwickelte Corona-Warn-App Luca funktioniert. Und was sie nicht kann.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Bernd Schmidt alias Smudo hat als Rapper gerade Zwangspause. Die nutzt er, um eine Corona-Warn-App mitzuentwickeln und zu bewerben.
Michael Bernd Schmidt alias Smudo hat als Rapper gerade Zwangspause. Die nutzt er, um eine Corona-Warn-App mitzuentwickeln und zu bewerben. © PR

Als Sprechgesangskünstler zählt Smudo von den Fantastischen Vier längst zum deutschen Pop-Establishment. Jetzt wirbt er für das Etablieren von Luca, einer Corona-Rückverfolgungs-App fürs Smartphone, die das Wandern des Virus sichtbar werden lassen soll. Warum er von Luca überzeugt ist und wohin seine Kreativität gerade wandert, erzählt der 52-jährige Rapper im Interview.

Ihre Angebote werden geladen...