SZ + Kamenz
Merken

Wie eine Kamenzerin den Lockdown in Shanghai erlebt

Janine Jakob aus Kamenz lebt seit 2017 in der chinesischen Metropole Shanghai. Zum zweiten Mal bekommt sie nun hautnah zu spüren, wie Corona alles lahmlegt.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Janine Jakob aus Kamenz lebt seit 2017 in Shanghai und arbeitet dort als Glücks-Coach. Nun erlebt sie zum zweiten Mal hautnah mit, wie die Stadt völlig abgeriegelt ist. Seit Ende März gilt dort ein strenger Corona-Lockdown.
Janine Jakob aus Kamenz lebt seit 2017 in Shanghai und arbeitet dort als Glücks-Coach. Nun erlebt sie zum zweiten Mal hautnah mit, wie die Stadt völlig abgeriegelt ist. Seit Ende März gilt dort ein strenger Corona-Lockdown. © privat

Shanghai/Kamenz. Essen, schlafen, Instagram. Und warten! Janine Jakob würde gern einmal wieder einfach aus ihrem kleinen Appartement gehen. Einfach so vor die Tür. Doch die 29-Jährige lebt in Shanghai. Die chinesische Finanz-Metropole ist seit Wochen komplett abgeriegelt. Die junge Frau, die aus dem sächsischen Kamenz stammt, hatte darüber hinaus vor einer Woche auch noch einen positiven Corona-Test. Seitdem geht gar nichts mehr.

Ihre Angebote werden geladen...