SZ + Löbau
Merken

"So eine Krankheit habe ich noch nie erlebt"

Der Chef der Löbauer Brauerei hat Corona überstanden. Er warnt vor Verharmlosung, sagt, wie es seiner Familie geht und warum er offen mit der Infektion umgeht.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Runde mit Hund Bernhardt strengt Bergquell-Chef Steffen Dittmar momentan noch ein bisschen mehr an als sonst: Nach einer Corona-Erkrankung muss er wieder richtig zu Kräften kommen.
Eine Runde mit Hund Bernhardt strengt Bergquell-Chef Steffen Dittmar momentan noch ein bisschen mehr an als sonst: Nach einer Corona-Erkrankung muss er wieder richtig zu Kräften kommen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

An die ersten anderthalb Novemberwochen wird sich Steffen Dittmar noch lange erinnern - auch, wenn in der Zeit gemessen am sonstigen Alltag des Löbauer Brauerei-Chefs nicht viel passiert ist. "Ich war nur müde, habe mich schlecht gefühlt und konnte das Bett kaum verlassen", erklärt er. Der Grund dafür war eine Corona-Infektion, die nicht nur ihn persönlich, sondern auch seine Lebensgefährtin und seinen Sohn erwischt hatte. Seit 1. November machten sich erste Symptome bemerkbar. Am 4. November hatten sie mit dem Testergebnis Klarheit: "C 19 positiv getestet" schrieb Dittmar an diesem Tag auf Facebook.

Ihre Angebote werden geladen...