SZ + Döbeln
Merken

Corona: So geht Fasching daheim

„Spindel Öööööl“ – Der Schlachtruf der Karnevalisten ertönt normalerweise in der Waldheimer „Schelle“. In dieser Saison geht das wegen Corona nicht.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Funkenmariechen des Spindelfaschingsclubs Waldheim tanzen dicht an dicht. Während der Corona-Pandemie kann Fasching nicht wie sonst gefeiert werden. Aber es gibt eine Alternative.
Die Funkenmariechen des Spindelfaschingsclubs Waldheim tanzen dicht an dicht. Während der Corona-Pandemie kann Fasching nicht wie sonst gefeiert werden. Aber es gibt eine Alternative. © Dietmar Thomas

Waldheim/Hartha. Mal wieder richtig Spaß haben, feiern und den Alltag vergessen – für Faschingsfans sind die Karnevalsveranstaltungen eine willkommene Abwechslung. Gerade während der Corona-Pandemie wäre die mehr denn je gefragt. Aber die Realität sieht anders aus. Rosenmontag fällt auf den 15. Februar. Bis zu diesem Tag geht aktuell der Lockdown wegen der Corona-Pandemie.

Ihre Angebote werden geladen...