SZ + Sachsen
Merken

So halten wir den Corona-Winter durch

Die zweite Welle ist da – und diesmal steht kein Sommer bevor. Zum Glück kennen wir uns inzwischen besser mit Corona aus, als wir denken. Ein Leitartikel.

Von Johanna Lemke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Lockdown wie im Frühjahr soll verhindert werden.
Ein Lockdown wie im Frühjahr soll verhindert werden. © dpa/SZ

Es kann einem schon komisch werden beim morgendlichen Blick auf die Nachrichten. Täglich steigt die Zahl der neu mit Corona infizierten Menschen in Deutschland, am Donnerstag waren es über 7.300. Nach und nach werden mehr Kreise zu „Risikogebieten“, am Infektionsgeschehen in den Nachbarländern kann man sehen, dass die zweite Welle längst da ist. „Unheil“ nennt Kanzlerin Angela Merkel es gar, was auf uns zukommt in diesem Winter.

Ihre Angebote werden geladen...