SZ + Bautzen
Merken

So geht's im Kreis Bautzen beim Impfen voran

Um Herdenimmunität zu erreichen, müssten rund 200.000 Einwohner gegen Corona geschützt sein. So weit ist es noch lange nicht, aber das Impftempo steigt.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Impfzentrum des Landkreises Bautzen in Kamenz und durch dessen mobile Teams könnten derzeit täglich bis zu 700 Impfungen vorgenommen werden; wenn genügend Impfstoff da ist.
Im Impfzentrum des Landkreises Bautzen in Kamenz und durch dessen mobile Teams könnten derzeit täglich bis zu 700 Impfungen vorgenommen werden; wenn genügend Impfstoff da ist. © Sebastian Gollnow/dpa

Bautzen. Im Landkreis Bautzen erhalten immer mehr Menschen eine Corona-Schutzimpfung, sei es im Impfzentrum, durch die mobilen Teams oder bei ihren Hausärzten. Auf die Infektionszahlen scheint sich das noch nicht entscheidend auszuwirken, aber mit dem Impfen ist trotzdem für viele die Hoffnung auf Lockerungen der Corona-Regeln verbunden. Sächsische.de beantwortet die wichtigsten Fragen zum Corona-Impfstand im Landkreis.

Ihre Angebote werden geladen...