Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sachsen
Merken

So läuft der Modellversuch in Augustusburg

Seit Anfang April haben Hotels und Gaststätten in Augustusburg wieder für negativ getestete Gäste geöffnet. Hat das Projekt eine Zukunft?

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Restaurants des Freizeitzentrums "Rost's Wiesen" in Augustusburg hat geöffnet. Ein Modellprojekt erprobt in der Stadt seit 1. April die Öffnung der Gastronomie für zuvor getestete Besucher.
Das Restaurants des Freizeitzentrums "Rost's Wiesen" in Augustusburg hat geöffnet. Ein Modellprojekt erprobt in der Stadt seit 1. April die Öffnung der Gastronomie für zuvor getestete Besucher. © Sebastian Willnow/dpa

Augustusburg. Die Wiederöffnung von Gaststätten und Hotels in Augustusburg hat nach einer Zwischenbilanz von Bürgermeister Dirk Neubauer (SPD) nicht zu einem erhöhten Ansteckungsrisiko geführt. Das Modellprojekt sei definitiv kein Treiber der Pandemie, sagte er am Montag der Deutschen Presse-Agentur. "Im direkten Zahlenvergleich tun wir uns bei der Inzidenz im Landkreis nicht sonderlich hervor."

Ihre Angebote werden geladen...