SZ + Kamenz
Merken

Corona: So läuft es jetzt beim Rehasport

Freizeitsport ist derzeit verboten, Bewegung auf Rezept jedoch erlaubt. Diese Regelungen gelten dabei im Landkreis Bautzen.

Von Ina Förster
 6 Min.
Teilen
Folgen
Rehasport im Sportzentrum Tomogara in Kamenz - auf Abstand, aber ohne Maske ist das Training in kleinen Gruppen weiterhin möglich.
Rehasport im Sportzentrum Tomogara in Kamenz - auf Abstand, aber ohne Maske ist das Training in kleinen Gruppen weiterhin möglich. © Verein/Gerd Bräunig

Bautzen. Allerorten ist Freizeitsport derzeit verboten, doch Training auf Rezept bleibt auch im Teil-Lockdown in den nächsten Wochen erlaubt. Eine etwas umstrittene Formulierung in der sächsischen Corona-Schutzverordnung sorgte vorübergehend für Verwirrung bei einigen Rehasport-Anbietern.  Auf der Internetseite des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt wurden nun Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen veröffentlicht. Auch der Sächsische Behinderten- und Rehabilitationsverband informierte  seine Mitglieder noch einmal konkret zum Thema, weil es viele Nachfragen gab. Der Verordnung ist zu entnehmen, dass der ärztlich verordnete Rehabilitationssport in zertifizierten Gruppen in Sachsen nach der Verordnung vom 30. Oktober 2020 weiterhin erlaubt ist. Wie bislang in weiteren acht Bundesländern.

Ihre Angebote werden geladen...