SZ + Sachsen
Merken

So reagieren die Zuschauer auf den Kretschmer-Zoff

Sachsens Regierungschef Kretschmer und der künftige Justizminister Buschmann geraten im ZDF-Talk aneinander. Viele Zuschauer reagieren mit Unverständnis.

Von Henriette Kuhn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und der designierte Justizminister Marco Buschmann gerieten im ZDF-Talk aneinander.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und der designierte Justizminister Marco Buschmann gerieten im ZDF-Talk aneinander. © Screenshot ZDF

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und der designierte Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) sind am Donnerstagabend im ZDF-Talk von Maybrit Illner verbal heftig aneinander geraten. Stein des Anstoßes: Kretschmer wandte sich an Buschmann mit der Bitte, als Minister gegen radikale und extremistische Telegram-Gruppen vorzugehen. Buschmann befand allerdings: "Andere Dinge sind dringender." Er verwies unter anderem auf die niedrige Impfquote in Sachsen. Der Bund habe Geld für Impfinfrastruktur zur Verfügung gestellt.

Ihre Angebote werden geladen...