SZ + Update Dresden
Merken

Corona: So viele Dresdner sind schon geimpft

Gibt es einen Effekt bei der Infektionskurve ? Wie viele Lehrer und Erzieher sind jetzt dran. Das sagen die Zahlen.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 7 Min.
Teilen
Folgen
Im Dresdner Impfzentrum auf dem Messegelände werden nun deutlich mehr Termine angeboten als noch vor einem Monat. Auch Lehrer und Erzieher sind aufgerufen. Aber wie viele von ihnen wollen überhaupt eine Impfung?
Im Dresdner Impfzentrum auf dem Messegelände werden nun deutlich mehr Termine angeboten als noch vor einem Monat. Auch Lehrer und Erzieher sind aufgerufen. Aber wie viele von ihnen wollen überhaupt eine Impfung? © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Mehr als 100.000 weitere Impfdosen sollen Sachsen in dieser Woche erreichen. Auch Jüngere dürfen sich nun impfen lassen, darunter Lehrer und Erzieher. Aber wie weit sind die Impfungen bei den Hochbetagten vorangekommen? Entspannt sich die Lage in den Pflegeheimen? Und wie viele Dresdner Lehrer wollen sich überhaupt impfen lassen?

Ihre Angebote werden geladen...