SZ + Update Dresden
Merken

So viele Dresdner haben sich bereits impfen lassen

Am Montag öffnet das Impfzentrum in der Messe. Wer nun an der Reihe ist, wie man an einen Termin kommt und wie hoch die Impfbereitschaft schon ist - der Überblick.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 8 Min.
Teilen
Folgen
Unter dem sächsischen Krankenhauspersonal besteht eine überdurchschnittlich hohe Bereitschaft, sich impfen zu lassen, sagt Dresdens Uniklinik-Vorstand Michael Albrecht.
Unter dem sächsischen Krankenhauspersonal besteht eine überdurchschnittlich hohe Bereitschaft, sich impfen zu lassen, sagt Dresdens Uniklinik-Vorstand Michael Albrecht. © UKD/PR

Dresden. Sachsen hat am Freitag weiteren Impfstoff der Hersteller Biontech/Pfizer erhalten, am Dienstag soll auch das neu zugelassene Vakzin des Produzenten Moderna den Freistaat erreichen. Wie geht es nun weiter? Wer ist als nächstes dran? Und wie viele Pflegeheim-Bewohner, Ärzte und Pflegekräfte wollen sich in Dresden überhaupt impfen lassen? Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten.

Ihre Angebote werden geladen...