SZ + Dresden
Merken

So viele Fahrgäste sind in Dresdner Bussen und Bahnen ohne 3G-Nachweis unterwegs

Das Dresdner Ordnungsamt gewährt Einblick in die Corona-Kontroll-Bilanz der vergangenen sechs Wochen. Sind Verstöße im ÖPNV die Ausnahme?

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Mitarbeiter des Dresdner Ordnungsamtes haben dieses Jahr bereits mehr als 260 Verstöße gegen die Corona-Regeln festgestellt.
Die Mitarbeiter des Dresdner Ordnungsamtes haben dieses Jahr bereits mehr als 260 Verstöße gegen die Corona-Regeln festgestellt. © Sven Ellger (Symbolbild)

Dresden. Im März sollen die meisten Corona-Regeln gelockert oder zurückgenommen werden. Beratungen dazu finden am Mittwoch zwischen Bund und Ländern statt. Bis es soweit ist, gilt unter anderem in Bussen und Bahnen aber noch die 3G-Regel. Gegen diese wird in Dresden am häufigsten verstoßen, wie das Ordnungsamt am Dienstag mitteilte.

Ihre Angebote werden geladen...