SZ + Dresden
Merken

So viele Urlauber reisen wieder nach Dresden

Das Übernachtungsgeschäft in Dresden erholt sich langsam. Woher die Touristen kommen, wie lange sie bleiben, und wie es weitergeht - die Sommerbilanz.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Hufen klappern wieder auf dem Dresdner Neumarkt. Ein Zeichen dafür, dass Urlauber in der Stadt sind. Doch sind es genug?
Die Hufen klappern wieder auf dem Dresdner Neumarkt. Ein Zeichen dafür, dass Urlauber in der Stadt sind. Doch sind es genug? © dpa/Robert Michael

Dresden. Tourismus ist anfällig. Vom Pegida-Effekt sprach Dresdens frühere Tourismuschefin Bettina Bunge einmal, als die Gästezahlen infolge der Montagsdemonstrationen zurückgingen. Dieses Jahr ist es der Corona-Effekt, der der Branche zusetzt. Aber, und das zeigen die neuesten Zahlen wieder: Tourismus erholt sich auch schnell.

Ihre Angebote werden geladen...