SZ + Update Sachsen
Merken

In Sachsen gelten jetzt diese Corona-Regeln

2G-Regel im öffentlichen Leben, Weihnachtsmärkte weiter möglich, FFP2-Maskenpflicht im Nahverkehr – alle Regeln im Überblick.

Von Andrea Schawe
 10 Min.
Teilen
Folgen
Sachsen setzt ab heute die 2G-Regel in Teilen des öffentlichen Lebens flächendeckend um.
Sachsen setzt ab heute die 2G-Regel in Teilen des öffentlichen Lebens flächendeckend um. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Die Zahl der Coronainfektionen in Sachsen steigt sprunghaft. „Die Lage ist wirklich dramatisch“, sagte Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) noch am Freitag nach der Sondersitzung des Kabinetts. Da lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 385,7. Nur weniger Tage später beträgt der Wert an diesem Montag 491,3 - Sachsen ist damit an der Spitze der betroffenen Bundesländer.

Ihre Angebote werden geladen...