Freital
Merken

SOE: DRK-Impfstellen impfen ohne Termin

Achtung, Kurzentschlossene: In Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz kann man sich heute und morgen ganz einfach seine Corona-Impfung abholen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
© Daniel Schäfer

Die festen Impfpunkte des DRK in Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz erweitern ihr Impfangebot. Am Freitag, 7. Januar, sowie am Sonnabend, 8. Januar, stehen zusätzliche Impfdosen von Biontech/Pfizer zur Verfügung. „Deshalb ist es an diesen Tagen möglich, auch ohne Termin zum Impfen gegen den Coronavirus zu kommen“, sagt DRK-Sprecher Kai Kranich. So einfach wie aktuell, sei es seiner Meinung nach noch nie gewesen, an eine Impfung zu kommen. Mit steigenden Infektionszahlen würde jedes Mal auch wieder die Zahl der Impfwilligen steigen.

Die Impfpunkte sind von Montag bis Samstag jeweils von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Sie befinden sich in Pirna: Zum Wesenitzbogen 9; Freital: An der Spinnerei 8; Dippoldiswalde: Dr.-Friedrichs-Straße 25; Sebnitz: Bahnhofstraße 17. (SZ/gk)