SZ + Pirna
Merken

SOE: Macht 2G die Kulturbranche kaputt?

Wegen neuer Regeln bleiben Besucher aus, Konzerte werden abgesagt. Die Stimmung bei Veranstaltern zwischen Pirna und Neustadt ist wenig berauschend.

Von Thomas Möckel & Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hinweis auf die 2-G-Regel an einer Kulturstätte: Viele Gäste sehen in dem Schutz eine Gängelung.
Hinweis auf die 2-G-Regel an einer Kulturstätte: Viele Gäste sehen in dem Schutz eine Gängelung. © dpa-Zentralbild

Nach einem gut besuchten Kultur-August im Sommer sah es wenig später in der Kleinkunstbühne „Q 24“ in Pirna schon wieder mau aus, die kulturelle Saison im September und Oktober war eher durchwachsen. „Bei uns stand viel auf dem Programm, aber offensichtlich haben sich viele Menschen nicht zu den Veranstaltungen getraut“, sagt Petra Schneider vom Q-24-Verein, der die Kleinkunstbühne betreibt.

Ihre Angebote werden geladen...