SZ + Pirna
Merken

Pirna: 1.000 Teilnehmer bei Corona-Demo

Auch in Freital, Dippoldiswalde, Kreischa, Rabenau und Bad Schandau wurde demonstriert. Auf der Straße waren nicht nur Gegner der Corona-Politik.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In Pirna zogen knapp 1.000 Menschen durch die historische Altstadt.
In Pirna zogen knapp 1.000 Menschen durch die historische Altstadt. © Daniel Förster

Erneut kam es in ganz Sachsen am Montagabend zu angemeldeten und unangemeldeten Protestaktionen gegen die aktuellen Corona-Einschränkungen im Freistaat. In Pirna gingen nach Angaben der Polizei knapp 1.000 Menschen für einen Protestspaziergang auf die Straße. Ein Versammlungsleiter für die unangemeldete Aktion fand sich am Montagabend nicht. Deshalb leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Sächsische Versammlungsgesetz ein. Die Polizei war erneut mit einem Großaufgebot in der Elbestadt unterwegs, löste aber die Kundgebung nicht auf.

Ihre Angebote werden geladen...