SZ + Pirna
Merken

Der Mann mit der Spielhölle im Keller

Udo Schmitz verdiente sein Geld spielend. Bis ihn Corona rauswarf. Das Spielen vergeht dem Meusegaster trotzdem nicht. Davon haben nun auch die SZ-Leser etwas.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sein Keller ist eine wahre Spielhölle: Udo Schmitz.
Sein Keller ist eine wahre Spielhölle: Udo Schmitz. © Daniel Schäfer

Udo Schmitz ist ein Spieler. Einer, der immer dabei gewinnt. Und nicht nur das. Der Meusegaster entwickelt auch Spiele, stellt sie vor und testet sie. Doch seit fast einem Jahr hat es sich nun ausgespielt. Keine Messen, keine Seminare, keine Fortbildungen und keine Veranstaltungen wie die "Mensch ärgere dich nicht"-Meisterschaft in Dohna. "Ich hätte nie gedacht, dass mir alle Standbeine auf einmal wegbrechen", sagt Schmitz.

Ihre Angebote werden geladen...