SZ + Update Döbeln
Merken

Spielzeug und Strümpfe sind tabu

Die Supermärkte in der Region Döbeln dürfen nur noch Waren des täglichen Bedarfs anbieten. Die Meinung der Kunden dazu ist geteilt.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Rot-weißes Band soll die Kunden im Edeka-Markt Bühler in Döbeln davon abhalten, zu Ware zu greifen, die nach Ansicht der Regierung nicht zum täglichen Bedarf gehört.
Rot-weißes Band soll die Kunden im Edeka-Markt Bühler in Döbeln davon abhalten, zu Ware zu greifen, die nach Ansicht der Regierung nicht zum täglichen Bedarf gehört. © Dietmar Thomas

Döbeln. Kopfschüttelnd steht ein Mann vor einem Regal bei Kaufland. Das ist mit Folie verhangen und ein gedruckter Flyer weist darauf hin, dass diese Waren aufgrund einer behördlichen Anordnung derzeit nicht verkauft werden dürfen. Die Kunden werden um Verständnis gebeten. Das hat der Mann eher nicht. „Das ist doch nicht normal“, schimpft er vor sich hin und biegt in den nächsten Gang ein.

Ihre Angebote werden geladen...