SZ + Dresden
Merken

Markt-Absagen bremsen Dresdner Seifen-Startup aus

Im Advent erhoffte sich das junge Team von Nicama den Umsatz des Jahres. Dank unerwarteter Hilfe und neuer Ideen haben die Neustädter nun wieder Mut gefasst.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Volle Lager, volle Kraft voraus: Zeno Kakuschke, Luca Hillesheim und Leander Hoyer (v.l.) von Nicama.
Volle Lager, volle Kraft voraus: Zeno Kakuschke, Luca Hillesheim und Leander Hoyer (v.l.) von Nicama. © Sven Ellger

Dresden. Der zitronige Duft zieht direkt in die Nase. Doch die Bewohner haben hier nicht etwa den Raumerfrischer auf höchster Stufe laufen. Für den Duft sorgt vielmehr das Lemongras-Shampoo, das sich in Form von festen Stücken im Lager stapelt. "Wir selbst riechen das gar nicht mehr", sagt Zeno Kakuschke, einer der vier Gründer von Nicama, einem Dresdner Start-up für Naturkosmetik und Bienenwachstücher.

Ihre Angebote werden geladen...