SZ + Löbau
Merken

Kripo ermittelt nach Stöcker-Impfung

Nach der Impf-Aktion mit dem nicht zugelassenen Stöcker-Impfstoff ermittelt die Polizei. Stöcker selbst tritt unterdessen bei Russia Today auf.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Winfried Stöcker - hier ein Archivbild - ist wegen seiner nicht zugelassenen "Impfung" derzeit im Fokus der Öffentlichkeit.
Winfried Stöcker - hier ein Archivbild - ist wegen seiner nicht zugelassenen "Impfung" derzeit im Fokus der Öffentlichkeit. © Bernd Gärtner

Görlitz. Bei der Staatsanwaltschaft Görlitz ist im Zusammenhang mit der Stöcker-Impfaktion in Kiesdorf vom 15. Juli nun ein Verfahren anhängig. Das bestätigte die Polizeidirektion Görlitz nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nun auf SZ-Nachfrage. "Derzeit ist noch nicht bekannt, ob mit der Impfung ein Straftatbestand verwirklicht wurde. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sollen hierüber Klarheit schaffen", erklärt Pressesprecher Kai Siebenäuger.

Ihre Angebote werden geladen...