SZ + Update Dresden
Merken

Striezelmarkt: Entscheidung fällt Mitte November

Wegen der Corona-Pandemie kann der Striezelmarkt in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden. Doch die Planungen laufen auf Hochtouren.

Von Dominique Bielmeier & Daniel Krüger & Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Kann der Dresdner Striezelmarkt in diesem Jahr stattfinden? In der Stadtverwaltung zeigt man sich trotz Lockdwon kämpferisch.
Kann der Dresdner Striezelmarkt in diesem Jahr stattfinden? In der Stadtverwaltung zeigt man sich trotz Lockdwon kämpferisch. © Archiv: Sven Ellger

Update vom 5. November, 13.15 Uhr: Die Stadt Dresden hält trotz der unklaren Pandemie-Lage weiter am Striezelmarkt fest. Seit Sonnabend steht der Striezelmarktbaum, eine Fichte aus der Dresdner Heide auf dem Altmarkt, dort sind auch die traditionelle Krippe und die Hütte der Marktaufsicht aufgebaut. 

Ihre Angebote werden geladen...