SZ + Dresden
Merken

Urlaubsstornierungen in Dresden "dramatisch"

Das Beherbergungsverbot ist gekippt, doch es hinterlässt Schäden: Bis in die Striezelmarktzeit wurde storniert. Kommen die Touristen zurück nach Dresden?

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wie viele Touristen werden den Dresdner Striezelmarkt dieses Jahr überhaupt besuchen?
Wie viele Touristen werden den Dresdner Striezelmarkt dieses Jahr überhaupt besuchen? © Robert Michael (Archiv)

Dresden. Das Beherbergungsverbot für sächsische Hoteliers ist am Donnerstag zwar gekippt worden. Doch es hat bereits reichlich Schaden angerichtet. „Wir hatten in den letzten Tagen eine sehr hohe Stornierungswelle, nicht nur aus Risikogebieten“, sagt Marten Schwass, Chef des Kempinski-Hotels. Die Menschen seien sehr verunsichert gewesen: Wohin darf man noch reisen? Wohin nicht?

Ihre Angebote werden geladen...