SZ + Döbeln
Merken

Trotz Verbot: Strockener Mühlenfans geben nicht auf

Thomas Malkowski ist bisher davon ausgegangen, dass er am Samstag den Mühlenverein Strocken gründen kann. Corona und die Behörden verhindern das.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alle Mühlenfans: Thomas Malkowski mit seiner Frau Nancy und Sohn Hans. Die Familie würde sich freuen, wenn sich der Initiative viele Mitstreiter anschließen. Die eigentlich für Samstag geplante Vereinsgründung darf coronabedingt nicht stattfinden.
Alle Mühlenfans: Thomas Malkowski mit seiner Frau Nancy und Sohn Hans. Die Familie würde sich freuen, wenn sich der Initiative viele Mitstreiter anschließen. Die eigentlich für Samstag geplante Vereinsgründung darf coronabedingt nicht stattfinden. © Lars Halbauer

Grßweitzschen. Wer regelmäßig durch den kleinen Ort Strocken unweit der Autobahn-Anschlussstelle Leisnig der A14 fährt, hat es womöglich gesehen: ein großes Plakat mit einer alten Mühle. Das hängt genau gegenüber des Grundstückes der Familie Malkowski – nicht ohne Grund.

Ihre Angebote werden geladen...