merken
Zittau

Suchbild: Was fehlt hier?

Auch in der Mittelherwigsdorfer Naturparkfleischerei freuen sich Kunden und Verkäufer über die heute wiedergewonnene Freiheit.

Ein normales Bild in einer Fleischerei? Ja, aber etwas ist anders als in den letzten Monaten.
Ein normales Bild in einer Fleischerei? Ja, aber etwas ist anders als in den letzten Monaten. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Auf diesen Bild fehlen zwei Dinge. Erraten Sie es?

Ja, weder Verkäuferin Astrid Junge noch ihre Kundin in der Mittelherwigsdorfer Naturparkfleischerei Wagner tragen eine Corona-Schutzmaske. Sie freuen sich wie viele andere über die wiedergewonnene Freiheit. Seit heute darf bei einer Inzidenz unter zehn wieder ohne Maske eingekauft werden - allerdings nur, wenn der Mindeststandard eingehalten werden kann. (SZ/tm)

Anzeige
Festivalstimmung in der Lausitz
Festivalstimmung in der Lausitz

80 Veranstaltungen an 50 Orten: Das Lausitz Festival will Kultur erlebbbar machen. Mit Vielfalt, bekannten Namen und dem feinen Gespür für Zwischentöne.

Mehr zum Thema Zittau