SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Südumfahrung: Tunnelbau steht still

Aufgrund mehrerer Corona-Fälle ruht derzeit der Vortrieb am Pirnaer Kohlberg. Es soll aber möglichst schnell weitergehen.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf den Kohlbergtunnel in Pirna: Die Arbeiten sind krankheitsbedingt vorübergehend gestoppt.
Blick auf den Kohlbergtunnel in Pirna: Die Arbeiten sind krankheitsbedingt vorübergehend gestoppt. © Deges

Wegen mehrerer Corona-Fälle sind die Arbeiten am Kohlbergtunnel, der im Zuge der neuen Pirnaer Südumfahrung gebaut wird, vorübergehend eingestellt worden. Nach Aussage von Bauoberleiter Ulrich Gawlas seien mehrere Tunnelbauer positiv auf das Virus getestet worden, die nun zunächst krankheitsbedingt ausfallen. Die anderen Mineure befänden sich derzeit in Quarantäne.

Ihre Angebote werden geladen...